Thomas André Sola

Thomas André Sola

General Manager

APSCo Deutschland GmbH

Die Staffingbranche in Deutschland: Das Getriebeöl der Deutschen Wirtschaft

Die Staffingbranche ist wichtig und systemrelevant. Mit einem Jahresumsatz von etwa 70-75 Mrd. Euro (Ende 2022) leistet sie einen wichtigen Beitrag und kann daher auch als „Getriebeöl der deutschen Wirtschaft“ bezeichnet werden. Dabei hilft die Staffingbranche nicht nur, die Herausforderungen des demografischen Wandels und Fachkräftemangels zu meistern. Staffingunternehmen haben nach den Corona-Jahren auch zahlreichen Fachkräften wieder zu einem neuen Job verholfen. Eine gemeinsame Metastudie von Lünendonk und APSCo Deutschland gibt erstmals einen wichtigen Überblick über die Branche, die Vertragsarten Arbeitnehmerüberlassung, Festanstellung und freiberufliche Projektvermittlung sowie relevante Schlüsselbegriffe. Die wichtigsten Zahlen und Fakten ordnet Thomas André Sola, General Manager von APSCo Deutschland und Mitautor der Studie, in diesem Webinar für uns ein. Ein Muss für Brancheninteressierte.

Thomas André Sola

Thomas André Sola bringt über 17 Jahre Erfahrung in Staffingfirmen und den Bereichen Festanstellung, Freiberufliche Projektvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Expertensegment mit. Der bald dreifache Vater begann seine Karriere in der Recruitmentbranche 2006 bei einem der weltweit größten Staffingunternehmen. Nachdem er den Standort Basel für diese Firma mit aufgebaut hatte, übernahm er den Aufbau des Skilsl LifeScience für die Schweiz. Als Gründungsmitglied der Staffingfirma EarthStream gehörte er ab 2011 dem globalen Vorstand an und war in dieser Funktion für den Aufbau der spezialisierten Staffingfirma in der Schweiz und in Deutschland verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Karriere und der erfoglreichen Eingliederung von EarthStream in die TechStream-Gruppe im Jahr 2021 wechselte Sola zum Branchenverband für Staffingunternehmen APSCo Deutschland und setzt sich für die Weiterentwicklung der Recruitmentbranche in Deutschland ein. Er ist gefragter Keynote Speaker für Branchenevents rund um Staffing und Recruitment.

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das STAFFINGpro direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.