Simone Straub

Simone Straub

Trainer & Coach | Geschäftsführerin

Der Personalberater Coach

No Brain, no Gain – wie sich unsere Branche durch Gedankenlosigkeit selbst sabotiert!

Ein liebevoller, aber nachdrücklicher Gruß aus der Personalberater-Bubble! „Das haben wir schon immer so gemacht!“ war noch nie ein sinnvoller Leitspruch. Ja, er reduziert Komplexität; erhöht aber gleichzeitig auch das Risiko, im Mainstream unterzugehen. Stillstand ist Rückschritt, denn die Welt dreht sich weiter. Der Markt ändert sich und ich spreche nicht vom alten Hut „Kandidatenmangel“.

Ich spreche davon, wie sich Vertriebsansätze und Marketingkommunikation an veränderte Marktreifegrade anpassen müssen; wie Schlampereien in der Unternehmensführung der Entwicklung der Dienstleistung und der Skalierung im Wege stehen und wie mich die Einfallslosigkeit der Branche manchmal langweilt.

Konkrete Impulse, die über den Tellerrand schauen lassen und Ideen geben, um sich vom Rest der Bubble positiv abzuheben.

Simone Straub

Simone Straub ist „Der Personalberater Coach“. 2005 startete sie ihre Laufbahn in der Personalberatung und sammelte Erfahrungen sowohl im klassischen Executive Search als auch in der erfolgsbasierten Personalvermittlung. 2008 wechselte sie ins Training & Coaching und schulte alle Unternehmenstöchter der Sthree Gruppe weltweit in den Themen Vertrieb, Recruiting und Prozesse. Ende 2010 kam der Wechsel zu einer weiteren internationalen Personalvermittlung, welche überwiegend Freiberufler vermittelt. Dort verantwortete sie als Head of Learning & Development die internationale Trainingsstrategie und dessen Durchführung mit einem eigenen, kleinen Team. 2012 kam dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem profitieren mehr als 70 Unternehmen und 1.000 + Berater von ihren konkret umsetzbaren Impulsen und schaffen es damit, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und ihre gesetzten Ziele zu erreichen.

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das STAFFINGpro direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.