Manes Gründler

Manes Gründler

Sales & Key Account Manager

hokify GmbH

Candidate Platform Der Tod der Jobbörsen

Mit dem Jahr 2023 startet das Zeitalter der Candidate Platforms. Candidate Platforms stellen die Kandidat:innen in den Mittelpunkt und garantieren die Bewerbung mit einem Profil für alle Jobs. Altmodische Verlinkungen von Jobbörsen zu Karrierewebsites & ein komplizierter Bewerbungsprozess sind die Killer jeder Candidate Journey. Das führt zu niedrigen Conversion Rates und einem signifikanten Nachteil im Kampf um die besten Talente. Schon bald werden ausgewählte Candidate Platforms die bestehenden Jobbörsen ablösen und zum wichtigsten Kanal im Recruiting aufsteigen.

Manes Gründler

Manes ist seit März 2022 als Sales und Key Account Manager bei hokify – der mobilen Job-Plattform – tätig. In seinen 29 Lebensjahren hat er zunächst die Lehre als IT Techniker und Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und anschließend für 6 Jahre im Sales bei einem Vorarlberger Unternehmen gearbeitet. Um Erfahrungen im Bereich Recruiting zu sammeln, zog es ihn für 2 Jahre in die Schweiz, genau genommen nach St. Gallen. Während seiner 13-jährigen Berufserfahrung war er im sozialen Bereich nicht ganz untätig. Denn neben seiner NGO hat er eine eigene Merchandise Brand gegründet, die pro verkauftem Artikel einen Betrag an die NGO spendet. Mit diesem Geld werden Brunnen gebaut und nachhaltige Projekte umgesetzt.
paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das STAFFINGpro direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.