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Aufbau und Führung von Vertriebsteams

Aktuell sind überproportional viele Unternehmen dabei ihren Vertrieb wieder hoch zu fahren – Warum? Schlechte Zeiten sind immer gute Zeiten für Verkäufer!
Ein erster Schritt im Aufbau eines Vertriebsteams ist es, ein System zu kreieren, in dem sich die Verkäufer bewegen sowie Aufgabenbereiche zu definieren. Das Produkt bzw. die Dienstleistung definiert die Anforderung an den Vertrieb. Verkäufer die Dienstleistungen mit einem kurzen Sales Circel verkaufen haben komplett andere Herausforderungen und müssen andere Arbeitsweisen und Talente mitbringen wie Kollegen im Vertrieb mit langem Sales Circle.
Wenn man dann ein Team hat, gilt es dieses zu führen und am laufen zu halten. Hier halten sich immer noch hartnäckig Vorurteile und Mythen wie das funktioniert bzw. wie man Verkäufer motiviert.

Axel Walz

Axel Walz war 20 Jahre in der Zeitarbeit tätig, davon mehr als acht Jahre als Geschäftsführer eines Top-20-Unternehmens.
Seit 2015 unterstützt er mit Axel Walz – Vertrieb richtig gemacht die Branche in Form von Schulungen und Trainings zu den Themen Vertrieb und Verhandlungstechniken.
2016 gründete er mit Claudio Gomes die Profitask GmbH, die Personaldienstleister im Admincenter mit Lohn- und Fakturadienstleistungen unterstützt und über 13.000 Mitarbeiter abrechnet.
Im Salescenter werden vorwiegen Unternehmen aus dem Personalbereich vertrieblich unterstützt, zum Beispiel bei der Adressklassifizierung, Kaltakquise, Terminierung und im Profilverkauf.
Die Profitask GmbH beschäftigt über 70 Mitarbeiter.

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