Michael Burggraf

Michael Burggraf

Business Development Manager

Textkernel

Weniger Bauch, mehr Daten – Wie Data Analytics und kontinuierliche Automatisierung die Zukunft der Personalbeschaffung bestimmen

Die Herausforderung für Staffing-Agenturen 2023 besteht darin, in einem immer stärker umkämpften Arbeitsmarkt schnell und effizient die richtigen Talente zu finden. Angesichts des bereits vorhandenen Fachkräftemangels und der Tatsache, dass die Boomer-Generation in den nächsten Jahren in den Ruhestand geht, wird es immer schwieriger, geeignete Kandidat:innen in kurzer Zeit zu finden und zu überzeugen.

Daten stehen im Recruiting intern und extern in großer Menge zur Verfügung. Aber nur wenn Personaldienstleister diese Datenbasis verstehen und nutzen können, werden sie im Wettbewerb um Talente auch bestehen. Die Zeiten, in denen man sich nur auf sein Bauchgefühl verlassen konnte, sind vorbei.
Bei der STAFFINGpro Online-Konferenz am 21. März 2023 wird Michael Burggraf von Textkernel ab 11:15 Uhr die Herausforderungen des Marktes erörtern und zeigen, wie Sie in einer sich ständig weiterentwickelnden Personalbeschaffung die Nase vorn behalten.

Michael Burggraf

Michael Burggraf begann seine Karriere im Recruiting im Jahr 2017 und arbeitete seitdem für internationale Beratungsunternehmen. Als Experte für KI-basiertes Recruiting erarbeitet er gemeinsam mit Kunden individuelle Lösungen, um Recruiting- und Talentmanagement-Prozesse zu optimieren.
paper plane

Newsletter

Get the latest news surrounding the STAFFINGpro delivered straight to your inbox

By clicking the "Subscribe" button, you confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Data Protection Regulations.